Hauptgerichte

Für die schnelle und feine Küche: Sugo`s aus Gemüse, Wollschwein oder Hirsch und Hauptgerichte wie Rindsrouladen mit Speck, Hirschchili oder Ratatouille - von Meislmichl aus Graz. Dazu einen Wein und Nudeln. Traumhaft.

Schnelle Hauptgerichte – Sugos, Ragouts und andere Delikatessen

Ein Hauptgericht, das ist die Speise, die beim Menü im Mittelpunkt steht, oder die allein, ohne Begleitung durch Vor- und Nachspeise, aufgetischt wird. Warm zubereitet und frisch serviert ist sie die Hauptsache – der stundenlang mit viel Liebe gekochte Inbegriff einer Mahlzeit. Entsprechend schwer vorstellbar ist es, dass solche Gerichte zum einen in Gläsern Platz finden und zum anderen auch wirklich gut schmecken. Wir alle kennen wohl gute Beispiele für Fertigmahlzeiten, die eine Strafe für jeden Feinschmecker sind. Trotzdem muss es bei der Zubereitung eines Hauptgerichts mitunter schnell gehen, und für Berufstätige bleibt das täglich komplett selbst zubereitete Essen häufig ohnehin eine Idealvorstellung: Der Alltag sieht anders aus. Davon, dass ein fertig gekochtes Produkt und erstklassiger Geschmack einander nicht zwangsläufig ausschließen, hat uns schließlich die Feinkost-Manufaktur Meislmichl überzeugt. Das kleine Unternehmen aus der Steiermark schafft es tatsächlich, echte Gaumenfreuden im Glas anzurichten.

 

Wenn die Zeit zum Kochen knapp ist: Genuss aus dem Glas

Fehlt die Zeit zum Selberkochen, oder soll es aus anderen Gründen ausnahmsweise einmal schnell und unkompliziert am Herd zugehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Getrocknete oder frische Nudeln bieten sich an, weil sie in wenigen Minuten gar sind, dazu eine Tomatensauce aus der Tüte oder aus dem Glas, fertig. So wird man zur Not satt, aber mit purem Genuss sind Fertigsaucen selten vereinbar. Ein Blick auf die Zutatenliste sollte genügen: Wenn das Geschmacksempfinden mit Chemie überlistet werden soll, ist der Inhalt weder gesund noch hochwertig noch wirklich wohlschmeckend. Aber es geht auch anders: Der Hersteller der Hauptgerichte, die Sie bei Ehrlich & Fein bestellen können, verwendet garantiert beste regionale Zutaten aus der Genussregion Steiermark und kocht aus diesen ganz traditionell von Hand echte Lieblingsgerichte. In Gläser abgefüllt werden diese noch einmal erhitzt, sodass sie lange haltbar sind. Sie müssen nicht gekühlt werden, es empfiehlt sich aber, sie licht- und wärmegeschützt aufzubewahren.


Wild, Lamm, Mangalitza oder Gemüse: Meislmichl bei Ehrlich & Fein

Zusammen mit passenden Beilagen wie Pasta oder Reis ergibt jedes Glas von Meislmichl ein feines Hauptgericht oder ein Sugo für zwei Personen, das idealerweise noch durch einen knackigen frischen Salat abgerundet werden kann. Im Unterschied zu Supermarktware befinden sich im Glas garantiert weder künstliche Aromen noch Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Stattdessen dürfen sich Genießer auf kulinarisch wertvolle Zutaten freuen, z. B. Paprikaschoten in Tomatensauce mit einer wunderbaren Füllung aus Mangalitzafleisch oder ein edles Ragout vom Weizer Berglamm. Wir empfehlen, zu diesen und anderen Köstlichkeiten aus der Steiermark einen guten Wein zu servieren und den Feierabend einfach nur zu genießen!